Westanlage 46

Die SWH hat mittlerweile 3 Wohnungen in der Westanlage 46 angemietet. Nachdem wir am 01. 04. 1998 die Wohnung im EG anmieten konnten, kam zum 01. 12. 1998 die Wohnung im 1. OG und zum 01. 04. 2001 schliesslich die Wohnung im 2. OG dazu.

Die Wohnungen liegen sehr zentral in der Innenstadt – weniger als 5 Minuten zum Marktplatz und zu den Bussen. Für alle , die es gerne ländlich und ruhig haben wollen, ist die Lage sicherlich suboptimal.

Westanlage 46

In den drei Wohnungen leben jeweils vier Personen auf 110, 112 bzw. 115 qm. Es handelt sich um schöne Altbauwohnungen, die alle neben den Zimmern für die Bewohnerinnen und Bewohner über Küche, Speisekammer, Bad, WC, ein Wohnzimmer und einen Kellerraum verfügen.

Eine über den Ökofond der SWH finanzierte supermoderne, energiesparende Waschmaschine steht allen drei WGs in der Waschküche zur Verfügung. Die SWH hat die Wohnungen ihrerseits von einem Giessener Frauenarzt gemietet. Der Verein sieht seine Rolle in diesem Mietverhältnis durchaus als Interessenvertreter der WGs, bietet gleichzeitig aber dem Vermieter die Sicherheit eines zuverlässigen und kontinuierlichen Ansprechpartners.